Coco, Wölkchenschaum und Matze

Wißt ihr, was ich am Wochenende ganz besonders liebe? Das lange Ausschlafen oder ausgiebige Frühstück?…

…Nein, es ist das Rattern meiner Nähmaschine , die ganz „bescheiden“ den Namen Coco bekommen hat.

Frauen mit 19 sind entzückend, Frauen mit 29 sind bezaubernd, aber erst mit 39 ist eine Frau Unwiderstehlich.

Und Frauen, die einmal unwiderstehlich waren, werden nie älter als 39.

Coco Chanel

Dazu ein bis vier große Wölkchenschaumkaffee mit Zimttopping und im Hintergrund läuft in Endlosschleife mein Lieblingspodcast „Hotel Matze „.

Lieblingsfarben

Viele verschiedene Schnitte stapeln sich meist auf meinem Zuschneidetisch und auch wenn es mir nur bedingt gefällt, die Schnittmuster auszuschneiden und zu kleben, so liebe ich die Vorfreude auf jedes neue Modell.

Ich nähe bereits seit meiner Jugend, aber erst seitdem DIY & Nähen trendy geworden und es so viele tolle Bekleidungsstoffe gibt, macht es mir auch richtig Spaß. Das Internet bietet einfach alles, was mein Kreativherz begehrt. Von Tutorials über fancy Webbänder, einer unfassbar großen Auswahl an Schnittmustern und ultimativen Nähmaschinen für Anfänger und Profis. Für jeden ist etwas dabei!

Hoodie handmade

Ich freue mich immer, wenn meine Mitmenschen nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen, dass ein Teil selbstgemacht ist. Die Zeiten in denen es nur Prilblumen-Muster in Orange/ Braun gab, sind zum Glück vorbei und das staubige Mutti-Image hat Nähen schon lange abgelegt.

Und so schnurrt das Maschinchen am Wochenende in der Früh unentwegt und versorgt alle Familienmitglieder mit hübschen Anziehsachen. Die Zeit verfliegt nur so…

…bis sich irgendwann ein süßer Lockenkopf durch den Türspalt drängt und mir signalisiert , dass es doch bitte nun Zeit für ein fabelhaftes Frühstück wäre.

Der Tag erwacht und ich verabrede mich stillschweigend mit Coco für ein nächstes Date in den Morgenstunden…

Grüzli Ina