Essen gut , alles gut mit Quiche

…oder wie ich es schaffte, dreimal Nachschlag zu holen

Wißt ihr, was ich so richtig zelebrieren kann?

Mich durch die Weiten der Kochrezepte im Internet zu scrollen oder Jamie-Oliver Kochbücher mit Unbedingt-Nachkochen-Post-It’s zu bekleben…

Verhungern werden wir nicht

Oft finde ich ein Rezept und denke: “ könnte ganz gut schmecken “ und schwups ist es auf meiner Liste. Zu meinem großen Glück habe ich einen wunderbaren Hobbykoch zu Hause, der nur allzu gern meinen Schlemmerwünschen nachkommt.

Diese tolle Quiche hat es gar nicht erst auf einen Zettel geschafft , sondern wurde umgehend auf den Tisch gezaubert.

Lecker und immer wieder ein Genuß

Der erste Haps und ich war verliebt in den Geschmack, das Aussehen und die Freude darüber, dieses leckere Gericht entdeckt zu haben. Seitdem gibt es dieses feine Essen oft bei uns und wir haben noch lange nicht genug davon…

Eine deliziösen Quiche, die mit Blattspinat, Tomaten und Kartoffeln gefüllt wird. Und beim Topping ist Ziegenkäse der perfekte Partner in Crime…

bunte Farben beim Essen lassen mein Herz höher schlagen

Dazu gibt’s einen bunt gemischten Salat und die große Schlemmerei kann beginnen. Warm aus dem Ofen ein Gedicht, und falls man nachts ein kleines Hüngerchen verspürt, schmeckt sie kalt ebenso. Das habe ich extra und sogar mehrfach für euch getestet. 😉

Der Rand ist das Beste…sagte das Kind

Und damit ihr auch in den Genuß kommt, zu später Stunde nochmal aufstehen zu müssen, bekommt ihr hier das Rezept :

Rezept für eine fabelhafte Quiche

Zutaten ( Basics wie Olivenöl, Salz, Pfeffer nenne ich hier nicht, die hat sicher jeder im Haus )

  • Quiche Teig aus dem Kühlregal ( zum Bsp. von Tante Fanny )
  • 1 große, rote Zwiebel
  • 2 Knofizehen
  • 400 g mehlige Kartoffeln
  • 1 Pck. TK-Blattspinat , auftauen lassen und das Wasser ausdrücken !
  • 8 getrocknete Tomaten ( in Öl eingelegt )
  • 3 Eier
  • ein paar Cocktailtomaten
  • 1 Becher Schmand ( 200g )
  • 100g Ziegenkäse euer Wahl
  • Thymian
  • Rucola
  1. Ofen auf 190 °C vorheizen und eine Auflaufform ( bei uns hat sie einen Durchmesser von 24cm ) mit etwas Butter oder Olivenöl einfetten ( den Rand nicht vergessen! )
  2. den Quicheteig in der Form verteilen und am Rand hochdrücken
  3. Kartoffeln würfeln und in der Pfanne kurz anbraten, um Ihnen ein wenig Farbe zu geben.
  4. Den ausgedrückten Spinat dazu geben und die Kartoffeln bei geschlossenen Deckel! ca. 8min weich kochen.
  5. Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen sowie den Thymian und die getrockneten Tomaten.
  6. Alles mit Salz und Pfeffer würzen, seit dabei gerne großzügig (die Eier-Schmand Mischung nimmt nachher viel Geschmack weg).
  7. nun alles auf den Teig geben
  8. die Eier mit dem Schmand vermischen und auf der Füllung verteilen
  9. Ziegenkäse zerpflücken, Cocktailtomaten halbieren und beides leicht in die Eier-Schmand-Creme drücken
  10. das Ganze für 40 bis 45 min in den Ofen stellen
  11. etwas Deko-Rucola hübsch drapieren und genießen!

Piep, Piep, Piep, Guten Appetit !

Essensglück


Aufhören zu Essen, wenn man satt ist? Nie gehört. Klingt erfunden.

Grüzli Ina

4 Comments

  • Picsarella
    30. Mai 2019 17:19

    Huhu Süße,
    das klingt richtig lecker und landet definitiv auf meiner immer länger werdenden Liste 😁
    Liebste Grüße,
    Melanie

    • Frau-Lilly
      30. Mai 2019 17:22

      Merci Sonnenschein, ich bin gespannt, ob dir die Quiche ebenso mundet wie uns. Ganz liebe Grüße an dich!

  • Annemarie
    8. Juni 2019 11:28

    Ich muss sofort einkaufen gehen und mir einen Hobbykoch suchen!

    Liebste Grüße und Diät-Adé 😋

    • Frau-Lilly
      11. Juni 2019 7:13

      Das ist eine sehr gute Idee Liebes! Und keine Sorge, in der Quiche ist ganz viel schlankes Gemüse versteckt. Liebste Grüße zurück

Leave a Reply